Werde Autor!

Du bist Abenteurer, auf der ganzen Welt unterwegs? Du schreibst gerne, hast Deinen eigenen Blog, oder möchtest endlich damit anfangen? Wenn Du Lust hast, andere mit ins Abenteuer zu nehmen und auch Neulingen im Weltenbummlergeschäft die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen, dann werde Autor bei doyoudare.de!

doyoudare logo

Den Reise-Blog doyoudare gibt es seit Mai 2015. Immer wieder werden Gastbeiträge veröffentlicht. Doyoudare soll stetig wachsen und schließlich ein Reiseblog-Magazin mit einer festen Autorenschaft werden!

 

Werde Gastautor bei Doyoudare!

20140823_210136
Werde Gastautor!

Deshalb gibt es für Dich die Möglichkeit, bei doyoudare.de als Gastautor zu veröffentlichen! Hast Du schon Deinen eigenen Blog, freue ich mich über Deine Beiträge, die einfach Abwechslung für meine Leser bringen. So bekommst auch Du neue, abenteuerinteressierte Leser!

Bist Du noch neu, willst das Reisebloggen ersteinmal ausprobieren, oder vielleicht einfach nur schreiben, ohne einen Blog zu managen? Auf doyoudare kannst Du Dich ausprobieren und Dir Deine eigene Leserschaft aufbauen. 

Wie sehen die Gastbeiträge denn genau aus?

Oberthema der Reihe ist “Traust Du Dich?” Jeder Beitrag soll von einer ganz besonderen Begebenheit erzählen an der Du Dich etwas Außergewöhnliches getraut hast. Das muss nicht der Bungee-Sprung sein, sondern Du kannst auch von einem Auslandsjob oder einer Urlaubsliebe erzählen. Wichtig ist, dass es sich um ein bestimmtes Reiseziel, einen bestimmten Ort handelt, den Du in der Erzählung über dieses Erlebnis vorstellst. (Beispiel für einen Erlebnisbericht ist z.B. der “Derry-Artikel”)

Zielpublikum
Doyoudare versteht sich zuerst als Reiseblog. Zielpublikum sind erfahrene Globetrotter, aber vorallem auch die, die es noch werden wollen. Das soll auch besonders interessant sein für “DigitalNomads”, also Leute, die ortsunabhängig leben und arbeiten und sich so ihren Traum vom Abenteuer erfüllen, weshalb ich mich über deren Beiträge besonders freue.

Und so geht’s:

1. Ließ Dir einfach kurz durch, worum es bei doyudare.de geht und ob Deine Reisen dazu passen könnten: Was ist Doyoudare? und: Für wen ist Doyoudare? (Ließ Dir vielleicht auch noch durch, wer ich überhaupt bin…;-)
2. Schreib mir etwas über Dich und Deine Trips und was sie zu etwas Besonderem macht.
3. Beschreibe kurz Deine Idee für einen Probeartikel bei doyoudare.de.
4. Füge einen Text von Dir (oder Link dazu) bei.
5. Das Ganze schickst Du einfach per e-mail an contact(bei)doyoudare.de.

Ich melde mich dann bei Dir, wie es weiter geht! Trau Dich!

wave logo  Doyoudare.
         Der Blog für Work-a-Hippies und solche, die es werden wollen.

2 thoughts on “Werde Autor!”

    • Hier habe ich nur das “@” zu (c) umcodiert, um ungeliebtem Spam an die Adresse vorzubeugen. Ich freue mich auf Deine Bewerbung! 🙂

      Reply

Leave a Comment

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.