Das ist Doyoudare: Traust Du Dich?

Bei meinem Blog Doyoudare macht es mir einen Riesenspaß meine Reiseerlebnisse und Vorhaben für euch in Blogtexte zu verpacken! Ich möchte euch damit einfach meine Art zu Reisen nahe bringen: Offen für neue Begegnungen und andere Arten, das Leben anzugehen. Viel draußen und aktiv sein. Aufmerksam für die kleinen Dinge in der Natur und den Metropolen dieser Welt. Es gibt Erfahrungen und Tipps rund um Outdoor, Sport, RoadTrips und alles über’s Alleinreisen und Backpacken. Doch das Herzstück meines Blogs sind die Geschichten: Vom Reisen und vom Leben, Momente in denen ihr und ich über unsere Schatten gesprungen sind, der Tag an dem wir uns einfach was getraut haben!

Warum Work-a-Hippie Blog?

Unsere Welt der unbegrenzten Möglichkeiten macht uns frei, zu tun und zu lassen, was uns einfällt. Wollen wir dann aber endlich Neues anpacken, ins Ungewisse aufbrechen oder einfach ins Blaue radeln, sind in unserem Kopf die Türen zu. Da ist erst die nächste E-Mail, das wichtige Projekt, aber vor allem der große Zweifel an selbst und unseren Ideen. Oft und oft gehen wir so einfach weiter geradeaus durch’s Leben – vorbei an all den geschlossenen Türen, die wir uns nicht getrauen aufzumachen. Dabei liegen Abenteuer und Arbeit gar nicht so weit von einander entfernt! Dieser Blog tritt Dir jetzt gerne die Türe ein – zu Orten, an denen noch nicht jeder war, an die aber doch jeder hinkommt.  Ich glaube nämlich ganz fest, dass eben doch beides geht: Ein bisschen Work-a-Holic, ein bisschen Hippie: Eben ein Work-a-Hippie!

Dein Sprung ins Ungewisse

Ballintoy Bridge
Ballintoy Bridge

Der Sprung ins Ungewisse: Darum geht es bei Doyoudare. In dieser Sparte schreibe ich für euch von meiner Nacht in der Bogside in Derry und über meine Fahrt im alten Volvo durch Westrussland. Das besondere bei Doyoudare ist jedoch, dass ihr regelmäßig auch von Abenteuern anderer lesen könnt: Globetrotter, Digitale Nomaden, Aussteiger und Vielreiser jeden Alters stellen sich mit einem kurzen Autorenprofil bei euch vor. In derselben Woche bekommt ihr dann jeweils eine ganz besondere Geschichte von diesem Autor oder dieser Autorin zu lesen: Ein außergewöhnlicher Ort oder eine unvergessliche Begegnung unterwegs, ein Moment oder einen Entscheidung in der meine Gastautoren sich (zu)getraut haben, ganz neue Weg zu gehen!

Dich erwarten Abenteuer aus der arabischen Welt, Lateinamerika und China, den Mut vom Sprung nach Schottland mit Kind und Kegel und vieles mehr. Komm mit an Bord – wenn Du Dich traust!

Du willst auch Deine ganz persönliche Geschichte bei Doyoudare erzählen? Ließ hier über alles Wichtige zur Gastautorenschaft!

Ballintoy Bridge
Ballintoy Bridge

wave logo  Doyoudare.
         Der Blog für Work-a-Hippies und solche, die es werden wollen.