Gastautorin Francesca – Abenteurerin auf Reisen

Francesca ist in dieser Woche die Gastautorin bei Doyoudare! Wie kommt man darauf, alle Zelte abzubrechen und einfach in Abenteuer zu ziehen? Francesca verrät es euch!

Regelmäßig stellen sich Abenteurer und Globetrotter, Digital Nomads und Vielreiser jeden Alters hier bei Doyoudare mit einem kurzen Autorenprofil bei euch vor. Ein außergewöhnlicher Ort oder eine unvergessliche Begegnung unterwegs, ein Moment oder eine Entscheidung in der meine Gastautoren sich (zu)getraut haben, ganz neue Weg zu gehen!

Francesca – Abenteurerin auf Reisen

Ich bin Francesca, Abenteurerin! Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich das Reisen für mich entdeckt. Ich liebe es. Reisen ist jedoch nicht gleich Reisen. Eine Pauschalreise mit den Standard Sightseeing Points und engem Zeitplan kommen für mich nicht in Frage. Wenn ich für Travelastic auf Reisen gehe, dann steht noch nicht alles im Detail fest. Ich lasse mich überraschen von den Tagen, den Erlebnissen, den Begegnungen die auf mich zukommen. Ich versuche viel über Flora und Fauna, Land, Kultur und Menschen zu lernen. Reisen ist für mich die Freiheit, jeden Tag zu leben wie ich es will. Reisen bildet und bringt die größten Abenteuer des Lebens mit sich. Gleichzeitig zeigt mir das Reisen immer wieder meine Wurzeln und wie wichtig mir diese sind.

Mein erstes Leben

Seit der Schulzeit schreibe und fotografiere ich. Es fing mit Schülerzeitungen an, dann kamen Praktika bei Tageszeitungen und Radiosendern hinzu. Während meiner Karriere habe ich an Mitarbeiterzeitungen und Publikationen mitgewirkt und im Marketing gearbeitet. Parallel zu meinem Vollzeit-Job habe ich u.a. Tourismusmanagement und interkulturelle Kommunikation studiert. Über zehn Jahre habe ich in der Finanzdienstleistung gearbeitet – zunächst als Relationshipmanager für internationale, vermögende Privatkunden. Später als Unternehmensberaterin für internationale Großunternehmen. Dann kam der Punkt für ein neues Leben.

an12 Apostel der Great Ocean Road
Die 12 Apostel Victoria, Australien

Mut zur Veränderung

Seit Januar 2015 bin ich auf Reisen und mit meinem Blog www.travelastic.de online. Dort berichte ich über alles was für dein Leben auf Reisen wichtig ist: Reisen – Leben – Arbeiten – Finanzen – Ernährung – Sport. In Deutschland habe ich alles aufgegeben. Meine Wohnung, Versicherungen und Job gekündigt. Meine Familie und Freunde verabschiedet. Meine zwei Häschen zur Pflege bei meiner Familie gegeben. Meinen Hausstand aufgelöst.  Ich bin leidenschaftlich, unbefangen, optimistisch und spontan. Diese Charakterzüge kommen mir vorallem unerwegs immer wieder zugute.

 

wave logo  Doyoudare.
         Der Blog für Work-a-Hippies

1 thought on “Gastautorin Francesca – Abenteurerin auf Reisen

Leave a Comment