Das Team

2014 startet mit der Nummer 44 zum ersten Mal das ACME-Racing-Team.

Wir sind:

Der Team-Chef: Niko

Projektleiter und Hobby-Filmemacher
Aufgewachsen am Ostseestrand und schon immer reiselustig gewesen, um sich die Strände der restlichen Welt anzusehen.
Immer da, wenn etwas auf die Beine gestellt werden muss. Wenn die Lage schwierig wird, blüht er erst auf. Ist wie gemacht für lange Touren bei denen Komfort nur ein Fremdwort ist.
Das fährt er sonst: VW Bus
Das Lieblingsauto: 67er Chevy Impala
Besondere Vorhaben für die Reise: sich überraschen lassen

Der Off-roader: Miriam

Politologin und Pferdewirt
Liebt Welten bummeln und Wellen reiten
Als Kind schon auf (fast) allen Kontinenten zu Hause zieht sie das Fernweh immer wieder in unbekannte Gefilde und Gewässer.
Was sie nicht kennt, macht neugierig. Was nicht passt, wird passend gemacht. Für Bohnen mit Speck am Lagerfeuer lässt sie jedes Gourmet-Menü links liegen und schläft lieber unterm Sternenhimmel als im Fünf-Sterne-Hotel. Seit einer Reise nach Schweden will sie unbedingt mehr von Skandinavien sehen – am besten alles!
Das fährt sie sonst: Hyundai Tucson und GMC Jimmy
Das würde sie gern fahren: Ford Mustang und ‘nen 1994er Chevi PickUp
Besondere Vorhaben auf der Reise: Mit einer finnischen Metal-Band abhängen, mit einem Russen in Russland Russisch sprechen;

Der Navigator: Tjark

Unternehmensberater und Surfer
Islamwissenschaftler und Ranger
Verbrachte seine Kindheit in Ostfriesland und Saudi-Arabien und ist daher für ein Leben in exotischer Umgebung gemacht. Hat zwei Schwestern die Finnisch sprechen und das auch gerne tun, wenn sie nicht verstanden werden wollen. Kann sich seit der ersten Tour mit Rucksack durch Schweden mit 16 nicht zwischen kühlem Norden und heißem Orient entscheiden. Freut sich sehr über die Gelegenheit mal wieder ausgiebig durch den hohen Norden zu touren.
Das fährt er sonst: Volvo V70 D5 II, 84er VW Käfer
Das würde er gerne fahren: Kombis der 80er, Landrover Defender
Besondere Vorhaben auf der Reise: Surfen und Sauna
Im Team verantwortlich für Navigation und Logistik.

Leave a Comment